Fußballwetten und hilfreiche Informationen

Fußball im Stadion Fußball im Stadion

Viele Wettbegeisterte beschäftigen sich bereits ausgiebig mit Wettprognosen, Quoten und nützlichen Strategien. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen allerdings einen Überblick über Fußballwetten geben und zeigen wie viele Möglichkeiten Sie haben.

Warum sind Fußballwetten so erfolgreich?

Fußballwetten sind weltweit die erfolgreichsten Sportwetten bei Buchmachern. Sie machen 80% der Umsätze aus und viele denken beim Wetten auch ausschließlich an Fußball.

Der Grund für die große Beliebtheit ist, dass Fußball generell einer der beliebtesten Sportarten ist. Menschen überall auf der Welt sind begeistert und schauen die Spiele regelmäßig und verfügen auch sonst über eine Reihe von Informationen.

Durch den Erfolg von Fußballwetten verzichtet eigentlich kein Wettanbieter auf diese Sportart. Das führt dazu, dass Sie als Wettfreund bei quasi jedem Buchmacher auch Fußballwetten finden können.

Welche Wetten haben die besten Quoten?

Die besten Quoten finden Sie natürlich für Wetten, bei denen Sie ein großes Risiko eingehen müssen. In der Regel gilt, dass die Quote größer ist, je höher das Risiko und das gilt natürlich auch für Fußballwetten.

Die besten Quoten finden Sie meistens bei Ergebniswetten. Denn bei dieser Form der Wette, müssen Sie den genauen Endstand einer Partie vorhersagen. Es reicht also nicht nur zu wetten, ob ein Team gewinnen oder verlieren wird, sondern Sie müssen auch die genaue Torverteilung angeben. Da hier schon ein kleiner Fehler einer Mannschaft reicht, das zu einem weiteren Tor führt, ist die Wahrscheinlichkeit zu verlieren, relativ hoch.

Wie funktionieren Kombinationswetten?

Bei einer Kombinationswette haben Sie die Möglichkeit mehrere Wetten miteinander zu kombinieren. Dafür können Sie sogar verschiedene Sportarte, Events und Ligen auswählen, können aber natürlich auch ausschließlich Fußballwetten abschließen.

In der Regel können Sie auf einem Wettschein bis zu fünf Wetten miteinander kombinieren. Die Quoten aller Wetten werden miteinander multipliziert, sodass Sie einen größeren Gewinn erzielen können. Allerdings verlieren Sie die gesamte Kombinationswette, wenn auch nur eine Wette auf Ihrem Wettschein verloren ist. Deswegen lohnt es sich bei Kombinationswetten Spiele mit klaren Favoriten zu wählen.

Lohnen sich Siegwetten beim Fußball?

Siegwetten werden manchmal auch als Dreiwegewetten bezeichnet und sind die beliebtesten Fußballwetten. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Partie Unentschieden enden wird, oder ob ein Team gewinnen oder verlieren wird.

Die Quoten für Siegwetten sind relativ gering, da das Risiko nicht besonders groß ist. Trotzdem können sich Siegwetten lohnen, vor allem wenn Sie diese kombinieren.

Gibt es eine Wettstrategie zum Gewinnen?

Sicherlich gibt es einige Strategien, die Ihnen helfen erfolgreichere Wetten zu platzieren. Allerdings sollten Sie nicht davon ausgehen, dass es die eine Strategie geben wird, mit der Sie jede Wette gewinnen können.

Beim Fußball können Sie sich einen klaren Vorteil verschaffen, wenn Sie einen generellen Überblick behalten. Dabei geht es darum zu wissen welche Spielerwechsel anstehen oder gerade erst vollzogen wurden, welche Spieler verletzt sind und wie die Mannschaften generell aufgestellt sind.